!!! DU BIST GESUCHT !!

Interessiert an Musik und/oder Tanz?

Dann benutze doch einfach das Kontaktformular auf dieser Seite oder schau beim Vereinsabend vorbei!

--- WIR FREUEN UNS AUF DICH ---

Hallo, willkommen auf unserer musikalischen Info Seite

Die Zsammgwerfilten

Musizieren mit der Jugend

Ich bin Egon und freue mich, dass du den Weg zu dieser Seite gefunden hast.

Musik zu machen ist doch immer wieder schön. Dabei muß man nicht einmal all zu sehr musikalisch sein. Allein die eigene Stimme reicht schon aus, um ein Lied zu singen. Noch besser klingt es dann zu zweit, zu dritt oder im Chor. Jetzt kann schon mal eine Stimme den Kontrabass machen, eine die Rhythmusgitarre, eine das Schlagzeug usw. (a Capella). Klingt doch recht einfach – und ist es auch.

Das tollste ist, mit vier Liedchen kann man schon mal auf einem Musikantenstammtisch in unserer Region auftreten. Und selbstverständlich wird auch auf unseren Vereinsabenden gerne mal ein Ständchen gehört. Natürlich kann man das ganze noch weiter treiben. Zum Beispiel mit einem oder mehreren Musikanten.

Dann ist da noch unsere Tanz Gruppe. Die brauchen immer Musikanten die zu ihren Volkstänzen live spielen.

Und seit Oktober 2011 gibt es die  „Zsammgwerfilten“  Eine lustige Truppe, die sich aus einer Laune heraus gebildet hat. Die machen mit allen möglichen Dingen zur Steirischen Harmonika den Rhythmus.  Na Lust zum mitmachen?

Oder „Die Helmetzer Kirchbergsaiten“  die auch Verstärkung in ihrer Gruppe gebrauchen können.

Und natürlich unsere Jugend und der Nachwuchs, auf den wir besonders stolz sind. Die mischen auch schon auf Veranstaltungen tüchtig mit.

Nun hoffe ich Deine Lust auf Musik geweckt zu haben und ich würde mich freuen, wenn Du mal bei uns rein schnupperst.

Gruß Egon

Die Helmetzer Kirchbergsaiten